Geschichte

Hintergrund

Da ich seit 1980 in der Telekommunikationsbranche tätig war, beteiligt in Elektronik und Computer, sowie der Entwicklung von elektronischen Testgeräten, machte ich den Sprung ins Feld der Umweltgesundheit und Komplementär/Alternative Medizin, nachdem ich gesehen und am eigenen Körper erlebt hatte was die enormen Auswirkungen von Elektrosmog an seiner direkten Umwelt und vor allem auf Lebewesen (Mensch, Tier und Pflanze) hat.
Das war im Jahr 1993, nachdem ich mein Diplom in Geopathologie in Deutschland erworben hatte.

Geschichte

Webseite

Seit der Erstellung meiner ersten Webseite im Jahre 1997, für meine Arbeit, ganz ohne Entwicklungssoftware, im direkten HTML-Codierverfahren mit einem basischen Texteditor (wie Notepad), habe ich immer wieder nach einem besser geeigneten Weg Ausschau gehalten, um wichtige Informationen an die Öffentlichkeit und Mediziner gleichermaßen weiterleiten zu können.
Ich habe mich sogar (2007 - 2011) mit Arbeiten an der Wikipedia beteiligt. Als ich anfing, Erstellungen, Bearbeitungen und Übersetzung von verschiedenen Artikeln zu machen ging es noch. Als ich aber mehr Artikel im Rahmen meiner Arbeit erstellte und verfaßte, wurden auch einige "kritische" Informationen veröffentlicht und hatten andere Benutzer und Administratoren diese immer nachträglich bearbeitet und sogar komplette Artikel ganz gelöscht, welche ich akribisch vorbereitet hatte!
Das führte mich dann dazu meine Arbeiten und die Übersetzungen dort sofort einzustellen und mich auf meine eigene Arbeit zu konzentrieren. Zunächst war ich dann auf der Suche nach einem anderen geeigneten System oder Programm, um diese Aufgaben zur Schaffung einer (flexiblen) Datenbank mit Informationen, welche mit den Beteiligten geteilt werden kann, zu erstellen, so daß ich meine eigene Wiki-Webseite gestartet habe. Danach habe ich mit mehrere andere Wiki-Systemen versucht und getestet - und bin dann auch bei Wikidot gelandet und habe das bis heute nicht bereut!

Wenn auch die (englischsprachige) Webseite schon am 18. August 2010 erstellt wurde, bekam ich nur eine Chance ab dem 20. November 2010 daran zu arbeiten.

Wachstum / Status:

Heute Dienstag, den 10. September 2013 (2013.09.10), hat es sich auf über 650 Seiten gewachsen und wir knapp 50.000 Seitenaufrufe sind!
Jetzt, am Sonntag, 30. November 2014 (2014.11.30), haben wir 812 aktive Seiten an Informationen und 16558 Seitenaufrufe.
- Mehr über die Besucherstatistik
Viele Menschen haben bereits davon profitiert und die Informationen, welche Sie (hier) finden ist hoffentlich auch wertvoll für IHRE GESUNDHEIT!

Erweiterung und neue Technologien:

In den vergangenen mehr als 20 Jahren haben wir viele Informationen und Forschungsdaten über unsere Arbeiten zusammen getragen, und waren in ständigem und direktem Kontakt mit den Patienten und auch mit anderen Forschern rund um den Globus. Wir haben auch andere Webseiten gegründet in direkten Bezug auf unsere Arbeiten, um noch mehr Unterstützung an Menschen mit Problemen in Bezug auf EHS (Elektromagnetische Hyper-Sensitivität) geben zu können und weitere einzuladen die als ordentliches Mitglied, Patienten, Mediziner und Forscher, mitwirken wollen und andere Menschen warnen, über die Gefahren von Elektrosmog und Strahlung.

Viele Grüße
Peter Heindl
(Geopathologe, Reflexologe, Forscher, Coach, & Author/Übersetzer)
Institute für Geopathologie SA (Südafrika)